Pflastersteine

3x Gold für Österreich

18. Februar 2019

Mit sechs Medaillen und drei davon sogar in Gold waren die Europäischen Olympischen Jugend-Winterspiele in Sarajevo & Ost-Sarajevo ein voller Erfolg für Österreich!

Die von ERIMA mit der PREMIUM ONE 2.0 ausgestatteten Athletinnen und Athleten zeigten bei den Jugendspielen nicht nur beeindruckende Leistungen, sondern sorgten auch für viele Medaillen. Abräumerin der Spiele war die Vorarlbergerin Magdalena Egger, die mit 2x Gold (Slalom & Riesentorlauf) und 1x Silber (Teambewerb) bei der Abschlussfeier auch als Fahnenträgerin für Österreich fungierte: „Es war richtig cool, die rot-weiß-rote Fahne vor so vielen Menschen tragen zu dürfen. Ein ganz spezielles Erlebnis, das ich bestimmt nie vergessen werde“.

Für die weiteren Medaillen sorgten Jushua Sturm (Gold) und Lukas Feurstein (Bronze) ebenfalls im Slalom, sowie Anna Gandler im Biathlon. Für die sechste Medaille, diesmal in Silber, sorgten die Skitalente im Teambewerb am Schlusstag.

Wir gratulieren dem Youth Olympic Team Austria!