Pflastersteine

ASKÖ Linz-Steg – Österreichischer Cupsieger 2019!

25. Februar 2019

Sensationeller Erfolg für die Damen von  ASKÖ Linz Steg! Erstmals nach sieben Jahren geht der österr. Cupsieg wieder nach Linz!

Damit holte sich ASKÖ Linz-Steg zum bereits vierten Mal den Titel im Austrian Volley Cup, zuletzt gelang dies 2011. Dem klaren 3:0 Sieg gegen Finalgegner ATSC Wildcats Klagenfurt ging ein spektakulärer 3:2 Erfolg im Halbfinale gegen Meister Graz voraus. Die Hürde Seriensieger Sokol / Post konnte bereits im Viertelfinale überwunden werden, wieder in nervenaufreibenden 5 Sätzen, bei denen am Ende der Siegeswille der Linzerinnen zum Erfolg führte.

Der anschließende Jubel über den Titel war gewaltig: „Kompliment an das Team. Mit dieser Vorgeschichte den Titel zu gewinnen ist gewaltig. Die Mannschaft hat enormen Siegeswillen gezeigt und immer an den Erfolg geglaubt...“, bilanziert Trainer Roland Schwab.

Auch die Damen der SG Prinz Brunnenbau Volleys, ebenfalls längjähriger ERIMA Partner, kämpften sich bis ins Cup Halbfinale, mussten sich jedoch dort den Wildcats geschlagen geben.

Wir gratulieren unseren Teams ganz herzlich!