Pflastersteine

AUSTRIA XIII gewinnt TOTO-CUP FINALE!

12. Juni 2018 (c) WFV

Austria XIII holte sich erstmals beim TOTO-CUP den verdienten Sieg und bezwang Finalgegner Wiener Viktoria schlussendlich 4:3.

Am 5. Juni war es wieder soweit. Beim 30. TOTO-CUP Finale im  Ernst Happel- Stadion traf  Vorjahresfinalist Wiener Viktoria auf die Mannschaft von Austria XIII. Die seit Jahren von ERIMA ausgestattete Austria XIII Mannschaft gelang auch gleich ein Blitzstart, mit dem ersten Treffer in Spielminute 3. Der Torreigen ging danach munter weiter und mit 3:1 gingen die Mannschaften in die Pause. Mit dem darauffolgenden Anschlusstreffer der Wiener Viktoria blieb das Spiel weiter spannend, Austria XIII setzte sich aber schlussendlich mit 4:3 durch und holte damit erstmals in der Vereinsgeschichte den Toto-Cup!

WFV- Präsident Robert Sedlacek: „Eine der spannendsten Finalbegegnungen in der 30- jährigen Geschichte des Totocups. Trotz einer anscheinend komfortablen 3:0- Führung war die Partie bis zum Schlusspfiff hart umkämpft. Ein Lob an beide Teams für dieses Spiel auf hohem Niveau.“

ERIMA gratuliert recht herzlich!