Pflastersteine

Biogas Volley Näfels gewinnen in ERIMA den Schweizer Cup

11. April 2016

Die Volleyballer des Biogas Volley Näfels holen in ERIMA den Schweizer Cornèrcard Volley Cup. In einem umkämpften Finalspiel gegen Lausanne UC setzte sich das Team am 2. April durch und gewinnt damit bereits zum 9. Mal den Schweizer Cup.

In der mit 2750 Zuschauern ausverkauften St. Léonard-Halle in Freiburg lieferten sich Volley Näfels und Lausanne UC ein wie erwartet hochspannendes Cup-Finale. Mit einem 3:1 (25:18, 25:23, 25:21, 25:20) für Näfels ging am Ende der Partie ein langjähriges ERIMA Team als Sieger vom Platz.

Dominiert wurde das Match allerdings die ersten anderthalb Sätze vom LUC. Nach diesem Fehlstart kippten die Näfelser die Partie in einem kämpferischen zweiten Satz und gaben das Ruder fortan nicht mehr aus der Hand. Mit drei Satzgewinnen in Folge endete das Finale verdient mit dem 9. Cupsieg für Biogas Volley Näfels. Die Auszeichnung „Most Valuable Player" (MVP) wurde darüber hinaus an den Näfelser Kyle Friend verliehen, der damit seine Karriere mit einem absoluten Highlight beendete.

Zum Einsatz kam auch beim Finale ein eigens für Volley Näfels produziertes Outfit. Ein ERIMA Trikot mit persönlicher Note ist dabei ab sofort für alle Vereine möglich: Unter www.myerima.ch können individuelle Trikots exklusiv designt und im Anschluss bestellt werden.

Das ERIMA Team gratuliert Volley Näfels zu diesem erneuten großen Erfolg.

Für Presserückfragen:

ERIMA CH, GF Rene Mattmann, Gewerbestrasse 11. 6330 Cham

079-2061536, [email protected], www.erima.ch